Im Folgenden findet Ihr den Bericht zu unserer Jahreshauptversammlung
Pressemitteilung
Akay wie erwartet im Amt bestätigt
Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hillegossen mit Ehrung langjähriger Mitglieder
Hoher Besuch aus dem Landtag und dem Stadtrat bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hillegossen: Christina Kampmann (MdL) und Ratsfrau Regine Weißenfeld berichteten aus Düsseldorf und Bielefeld von ihrer Arbeit als Landtagsabgeordnete und als Ratsfrau und Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses. Christina Kampmann erläuterte die Oppositionsarbeit, die sich vielen Herausforderungen stellen müsse: Anstatt in der angespannten Energiediskussion gemeinsam anzupacken, übe sich die Regierung in heftiger Kritik an der Bundesregierung und verhindere damit eine schnelle Lösung dringender Probleme der Bevölkerung. Auch die Grünen hätten viel versprochen und wenig gehalten: RWE baggert das Prestigeprojekt der Grünen in Lützerath von der Landkarte weg, ein hoher Preis für einen angeblich schnelleren Kohleausstieg.
Anschließend ehrten sie und der Ortsvereinsvorsitzende Nesrettin Akay langjährige Ortsvereinsmitglieder: Ute Steinkühler (40 Jahre), Annette Vormbrock-Reinert (50 Jahre), Johanna Becker (40 Jahre) und Ralf Reinert (25 Jahre). Weitere Parteimitglieder, die auch Jubiläum hatten aber aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten, sind Jürgen Lieder (50 Jahre) und Jürgen Hoeke (40 Jahre).
Bildunterschrift:
v.l.n.r. Nesrettin Akay (stellv. Bezirksbürgermeister und Ortsvereinsvorsitzender), Christina Kampmann (MdL), Ute Steinkühler, Annette Vormbrock-Reinert, Johanna Becker, Ralf Reinert und Regine Weißenfeld (Ratsfrau).
Regine Weißenfeld berichtete aus dem Rathaus: Der zukunftsorientierten und klimabasierten Verkehrspolitik stünden die Interessen der von der CDU heftig unterstützten Kaufmannschaft diametral im Wege. Gleichwohl moderne Verkehrskonzepte in vergleichbaren Städten sehr gut funktionierten, ohne dass die Kaufmannschaft darunter leide, verhindere die CDU eine moderne Verkehrspolitik, die auch von der Mehrheit der Stadtbevölkerung gewünscht sei.
Anschließend legte der Vorsitzende seinen Jahresbericht vor: die letzte Zeit sei geprägt gewesen von Corona und Zoomkonferenzen sowie von dem Landtagswahlkampf im Frühjahr 22. Erfreulicherweise sei ein neues Projekt des Ortsvereins sehr gut angekommen, nämlich das monatlich stattfindende politische Abendbrot, das auch zukünftig an jedem 3. Mittwoch im Monat stattfinden werde.
Anschließend fanden die Vorstandswahlen statt, die wie erwartet ausfielen: Nesrettin Akay wurde als Vorsitzender bestätigt ebenso wie seine Stellvertreter*in Michaela Klee und Wolfgang Sommer. Auch der Kassenführer Sebastian Getfert wurde in seinem Amt bestätigt. Beisitzer sind Ingo Stucke Jochen Bunte und der 22-jährige Student Siyar Akay, der zum ersten Mal in den Vorstand neu gewählt wurde. Weitere Infos unter www.spd-hillegossen.de.
SPD Ortsverein Hillegossen
Nesrettin Akay
(Vorsitzender)
Tuchstr. 8
33699 Bielefeld
Fon: 0177-1912701
Mail: nesrettin.akay@nullgmail.com